Freitag, 23. Mai 2025 - 20:00
Film: Einhundertvier
📽️Filmvorführung von Einhundertvier (2023) von Jonathan Schörnig @jonathan.schoernig im Central Kino @centralimbb
🆘Wie eine Seenotrettung ablaufen kann, übersteigt jegliche Vorstellungskraft. Die Echtzeitdokumentation "Einhundertvier" (2023) bringt diese dramatische Situation näher. Der Film zeigt wie quälend lange es dauert, 104 Personen von einem sinkenden Schlauchboot zu bergen.
Mensch für Mensch, Schritt für Schritt wird die Aktion mit mehreren parallelen Kameras begleitet. Mit dem Auftauchen der Libyschen Küstenwache spitzt sich die Lage zu. Tagelang harren die Geretteten und die Crew auf hoher See aus, da kein Mittelmeerland ihnen erlaubt anzulegen. Erst nach einem schlimmen Sturm erreicht das Schiff einen europäischen Hafen. ⛴️
📅 23.05.2025
🕢 20 Uhr
📍 Central im Bürgerbräu
ℹ️ Der Filmabend ist wie alle Veranstaltungen der WWgR kostenlos zugänglich. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Wann und wo du dich anmelden kannst, wird rechtzeitig auf diesem Instagram Kanal bekannt gegeben!
🎉 Sei dabei! Wir freuen uns auf Dich!
📲 Folge uns gerne auf Instagram, um auch alle weiteren Veranstaltungen nicht zu verpassen.
⚠️ Content Warnung: Der Film enthält drastische Darstellungen von Flucht und Lebensgefahr, Abschottung und unterlassener Hilfeleistung. Die gezeigten Bilder sind intensiv und können belastend sein. Insbesondere für Menschen mit Fluchterfahrung kann der Film retraumatisierend wirken. Bitte sei dir dessen bewusst, bevor du den Filme ansiehst.